Es ist echt Zeit für dein Kurven-Comeback

Hand auf´s Herz, wann bist Du das letzte mal Motorrad gefahren? Jetzt denk mal was, das für Telefone damals waren. Was für Schallplattenspieler. Und mit was für einem Auto du in die Disco gefahren bist. Was du für Klamotten anhattest. Aber denk vor allem noch mal darüber nach, worüber du damals so nachgedacht hast. Wovon du geträumt hast.  Mensch was für eine Armbanduhr. Und die Schuhe, wie die Schuhe aussahen. Und deine Frisur. Erinnerst du dich an deine Frisur?

Das war die Zeit, in der Du heimlich noch geraucht hast. Deinen Eltern hast du ewig nichts davon erzählt, dass du einen Motorradführerschein gemacht hast. Du hast Poster an den Wänden gehabt. Pernod mit Cola hast du getrunken.

Du hattest Träume. Geile und laute. Aber dann kam alles anders. Nicht schlechter. Nur anders. Da kam die Ausbildung, der Job, die Frau, die Kinder, die Urlaube, der neue Job, die neuen Bekannten, neue Möbel, die Umzüge.

15.06.2010
Weitere Links: