Webseite, fembike, Frau, Frauen, Motorrad,

www.fembike.de. Frauen in der Führungsposition.

Was der Geschäftswelt und der Politik noch unglaublich schwer fällt, wird ihm Rahmen der Motorradwelt langsam zur Normalität. Frauen auf der Sitzbank - in Führungsposition. Sogar als Tour Guide und Instruktoren greifen immer mehr Frauen in das Geschehen ein. Es ist ein Stück weit Normalisierung von etwas, was aus welchen Gründen auch immer, sehr männerlastig war.

LERITO-Profil von fembike

"Mann" muss sich erst daran gewöhnen, dass Frauen boxen und Fussball spielen und dabei auch noch, im Gegensatz zu den Männern, in aller Regelmäßigkeit Weltmeister werden. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kommt so was wie Begeisterung und Euphorie auf. Und dann geht es in Normalität über. Wer es nicht glaubt: dieses Jahr zum "live miterleben" bei der Frauen WM im eigenen Land. Da werden sich viele Männer selbst nicht wieder erkennen, wenn es gegen England, Holland oder Brasilien geht.

04.02.2011
Weitere Links: